Am TalentKolleg Ruhr der Westfälischen Hochschule haben Jacob (Ricarda-Huch-Gymnasium Gelsenkirchen) und seine Schwester Mary (Ev. Gesamtschule Gelsenkirchen-Bismarck) zum ersten Mal vom START-Schülerstipendium gehört und wurden von uns im Bewerbungsprozess begleitet. Nun flatterte die Zusage ins Haus.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden frisch gebackenen Stipendiaten zu diesem tollen Erfolg! Wie die beiden auf das Stipendium aufmerksam geworden sind? Jacob und Mary nehmen seit einem Jahr an der Qualifizierung Deutsch am TalentKolleg Ruhr der Westfälischen Hochschule teil und haben dort von START erfahren.

Ein Stipendium liegt manchmal näher, als man denkt.

Das Stipendium wird Jacob und Mary mit seiner ideellen und finanziellen Förderung nun auf ihrem Weg ins Studium bzw. in den Beruf begleiten.

Einmal mehr zeigt dieses Beispiel, dass ein Stipendium manchmal näher liegt, als man denkt. Mach es wie Jacob und Mary, informiere dich über deine Möglichkeiten und trau dich, eine Bewerbung abzuschicken. Es gibt nichts zu verlieren!

Wir beraten dich gern und begleiten dich beim Bewerbungsprozess.

Du möchtest mehr über das START-Stipendium erfahren? Dann klicke hier.

Übrigens: Es gibt ein weiteres neues Schülerstipendium: RuhrTalente – Dein Schülerstipendium im Ruhrgebiet. Hier findest du mehr Infos.