Die jährliche Summerschool am TalentKolleg Ruhr in Herne läuft in vollen Gängen und bietet auch dieses Jahr ein breites und abwechslungsreiches Programm zur Studien- und Berufsorientierung für Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Ruhrgebiet. In den ersten zwei Wochen der NRW-Sommerferien nehmen Schülerinnen und Schüler in ihrer Freizeit an verschiedenen Qualifizierungsangeboten 

(Deutsch, Englisch, Mathe, Informatik, Physik und Astronomie) sowie spannenden Workshops und Infoveranstaltungen in Kleingruppen teil. Zum besonderen Highlight zählen wir dieses Jahr den kreativen Smart Photography Workshop sowie den Besuch von drei Ausbildungsbetrieben im handwerklichen Bereich in Herne und Umgebung.

Die Summerschool am TalentKolleg bietet mir in nur zwei Wochen einen unglaublichen Einblick in die verschiedensten Möglichkeiten meinen Weg nach der Schule zu gestalten. Ich habe Bereiche für mich entdeckt, die ich zuvor nie für interessant gehalten habe [...] (Lilojan K., Teilnehmer der Summerschool 2019)

Weitere Eindrücke und Fotos aus der Summerschool 2019 sind auf den folgenden Social-Media-Kanälen zu finden: