Kurz erklärt

Das zehnjährige Jubiläum der TalentMetropole Ruhr wurde als eines von vielen Highlights in diesem Sommer mit bis zu 1.000 Jugendlichen und dem BVB im Signal Iduna Park gefeiert. In über 20 Workshops und Action-Angeboten hatten die Teilnehmer:innen die Möglichkeit, sich in vielfältigen Bereichen auszuprobieren und damit der eigenen Berufs- und Lebensweggestaltung ein Stück näher zu kommen. Sie lernten andere Jugendliche, Talentförderer und Vorbilder kennen und gingen mit neuen Eindrücken, Ideen und Kontakten nach Hause. Zum Abschluss wurde vor der großen Bühne noch ordentlich getanzt und gefeiert.
Das Festival und Bühnenprogramm wurde gemeinsam mit knapp 20 Jugendlichen aus der TalentCommunity geplant. Der Eintritt war frei, inklusive einer großen, alkoholfreien Getränke- und Essensauswahl auf dem Gelände.

 

Wir vom TKR waren mit den Calliope Minis vor Ort und Alex hat seine Physik-Experimente präsentiert und zu allen Angeboten des Talentkolleg Ruhr beraten. Außerdem wurden wir tatkräftig von Talenten unterstützt – Vielen Dank dafür!